Einbruch im Vereinsheim

In der Zeit vom 26.03. 11:00 Uhr und 27.03. 10:00 wurde in unser Vereinsheim beim Hundeplatz in der Walldorfer Straße (nähe Racket Center) eingebrochen. Dazu hebelte(n) der/die Täter*Innen einen aus massivem Stahlblech und mit einem extrem stabilen Riegel versehenen Fensterladen auf, um ins Innere zu gelangen. Zuvor montierte(n) er/sie, mehr oder weniger fachmännisch die Lampe im Vorbereich ab, wohl um nicht gesehen zu werden. Die Lampe stellte(n) er/sie unbeschädigt auf einem Stuhl im Außenbereich ab. Offensichtlich war(en) er/sie auf Schadensbegrenzung bedacht. Immerhin! Leider wurde bei der Aktion auch noch die Fensterbank beschädigt.

Jedenfalls untersuchte(n) er/sie den Innenraum nach Wertgegenständen. Die Beute viel aber eher bescheiden aus. Es waren lediglich ca. 30€ in der Getränkekasse. Tja Leute - Der Aufwand hat sich sicherlich nicht gelohnt: Das Geld hätte man sich sicher leichter legal verdienen können!

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die verdächtiges beobachtet haben, oder andere sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer (06222) 57090 zu melden.